Skip to main content
Armin Mueller

Armin Müller – Liebes-Coaching

Armin coacht und berät Menschen, die sich mit den Themen Polyamorie und Sexualität auseinandersetzen wollen. Er lebt und arbeitet in Kriens, wo wir mit fantastischer Sicht über Stadt, Berge und Vierwaldstättersee mit ihm übers Mehrfachlieben philosophieren durften. Armin ist zum Thema Polyamorie schon mehrfach in der Öffentlichkeit gestanden und setzt sich für die Normalisierung alternativer Beziehungsformen ein.

Wir haben uns bei unserem Treffen darüber unterhalten, dass polyamore Beziehungen wie ein Mobile sind, dass stetig in Bewegung ist .. dass es oft eine Frage der Ressourcen und Prioritäten ist und sich darum dreht, was denn eigentlich eine funktionieren Beziehung ist.

Was bewegt dich als Berater zu arbeiten?

Da ich selber polyamor lebe und die verschieden Herausforderungen und Themen zu dieser Beziehungsform kenne, möchte ich gerne Menschen darin unterstützen, ihre eigene, stimmige Form von Beziehung zu finden, sei es monogam, offen, polyamor oder jede andere mögliche Beziehungs­konstellation.

Wie denkst du über Polyamorie?

Polyamorie ist eine achtsame, freie Form, wo man mehrere Liebesbeziehungen parallel lebt und das alles offen mit allen kommuniziert. Niemand soll einen anderen Menschen „besitzen“. Es ist lieben aus der Fülle heraus und in Freiheit und doch auch in tiefer Verbundenheit.

Mit welchen Fragen / Situationen ist man bei dir in guten Händen?

In langjährigen Beziehungen kann es vorkommen, dass man gemeinsam eine neue Form der Beziehung wünscht, weil vielelicht im Laufe der Zeit die Bedürfnisse sich verändern. Warum muss eine tiefe Beziehung aufgelöst werden, nur weil man sich in einen anderen Menschen verliert? Wie kann man unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse mit einer schrittweisen Öffnung handhaben, ohne die bestehende Beziehung in Frage zu stellen. Als Sexological-Bodyworker und Transformationscoach kann ich dir/euch den Support geben, den es braucht, solche, doch eher herausforderneden Lebensabschnitte erfolgreich und stimmig zu gestalten.

Kontaktaufnahme und weitere Informationen unter
https://liebes-coaching.ch/

Übrigens: Hier nahm Armin an einer interessanten Gesprächsrunde zum Thema Sexualität Teil und in diesem SRF-Beitrag zum Thema Polyamorie kommt lernt man ihn ebenfalls besser kennen.

Ausbildungen / Weiterbildungen: Certified Sexological Bodyworker IISB® / Somatische Sexualberatung / Dipl. Tantramasseur IISB® / Assistenz in Integrativer Körperarbeit und Persönlichkeitsentwicklung / Regelmässige Tanzseminare nach 5Rhythm und Movment Medicine / Bodydearmoring Prozess (indianisches Sexualwissen) / seit 2019: Ausbildung systemischer Transformationscoach bei INSAC / © Foto Armin Müller