Skip to main content

Angie Walti – sexpositive psychologische Beratung

Angie begleitet und berät Menschen auf ihrem Weg zu mehr Selbstbewusstsein, Selbstbestimmung und Liebe zu sich selbst. Zu den Möglichen Themen gehören auch Anliegen rund um Monogamie, Polyamorie, und alternative Beziehungsformen. Ihre Praxis befindet sich in Zürich.

Was bewegt dich als Beraterin zu arbeiten?

In meinen Beratungen möchte ich Räume schaffen in denen ein offener Austausch über Sexualität und Beziehungen stattfindet kann, mit dem Ziel meinen Klient*innen eine möglichst selbstbestimmte Sexualität und Beziehungsführung zu ermöglichen bzw. sie darin zu unterstützen.

Wie denkst du über Polyamorie?

Mich freut es sehr, dass Menschen anfangen sich ganz bewusst mit ihren Beziehungsformen auseinanderzusetzen. Polyamore-Konzepte und ethisch non-monogame Lebensweisen können die bewusste Auseinandersetzung in Beziehungen zu anderen Personen und mit der Beziehung zu sich selbst fördern. Darin sehe ich ganz viel Potential für ein tiefgründigeres und authentischeres Leben. 

Mit welchen Fragen / Situationen ist man bei dir in guten Händen?

Ich unterstütze Paare und Einzelpersonen, biete aber auch Workshops für Gruppen oder Multiplikator*innen an. 

Sexualität und Beziehungen sind meine Lieblingsthemen mit denen ich mich seit nunmehr 10 Jahren philosophisch, psychologisch und kulturwissenschaftlich auseinandersetze. Normen, Werte und Moralvorstellungen prägen unsere Welt, insbesondere unsere Beziehungen und Sexualität. In meiner Praxis sind Menschen gut aufgehoben, die diese Normen, Werte und Vorstellungen hinterfragen möchten. Die an einem Punkt in ihrem Leben angekommen sind, an dem sie merken, dass etwas in ihrem jetzigen Leben/in ihren jetzigen Beziehungen nicht mehr aufgeht. Gerne erarbeite ich mit meinen Klient*innen neue Lebenswege zu mehr Intimität, Authentizität und Selbstbestimmung.

Kontaktaufnahme und weitere Informationen unter https://angiewalti.ch/

Ausbildungen / Weiterbildungen: Master in Contemporary Art Theory, Goldsmiths University London (Spezialisierung in Post-Pornographie, Queer Theorie, Gender Studies und Feminismus), CAS Sexualpädagogik in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, HSLU, Yoga Teacher Training 200h, Körperzentrierte Psychologische Beratung IKP, Sexocorporel-Ausbildung Schweiz i.A.