Skip to main content
9781501189784

Many Love

Sophie Lucido Johnson ist Schriftstellerin, Illustratorin und Komikerin.  Selbst nennt sie dieses Buch einen Liebesbrief an alle, die ihr je etwas bedeutet haben. 

«Dieses Buch ist hauptsächlich eine persönliche Erkundung der Polyamorie. Es handelt von meiner eigenen kleinen Reise durch die guten, die schlechten und die hässlichen Beziehungen, die mich dazu führten, mit einem Partner zu leben, regelmäßig einen anderen Fernpartner zu besuchen und für mich selbst neu zu definieren, was das Wort Partner wirklich bedeutet. Ich habe auch einige anthropologische und anekdotische Untersuchungen einbezogen, die ich bei der Wahl meines eigenen romantischen Abenteuers hilfreich fand.»

Witzig, einfühlsam und mit vielen Illustrationen gestaltet, bietet dieses Debüt einen denkwürdigen Einblick in ihr Leben. Sie beschreibt verschiedene Beziehungen, beginnend mit der starken vierzigjährigen Ehe ihrer Boomer Eltern über ihre Freundschaften, die erste Liebe und jede die danach kam. Dieses Buch ist kein Beziehungsratgeber, stattdessen regt es zum Nachdenken an und dazu die eigene Definition von Liebe, Partnerschaft und Freundschaft kritisch zu hinterfragen, egal welche Beziehungsform man bevorzugt. 

Many Love: A Memoir of Polyamory and Finding Love(s), von Sophie Lucido Johnson, erschienen nur auf englisch mit 270 Seiten.

Erfahrungsberichte, Literatur