Skip to main content
relationships polyamorie

Relationships – The school of life

Dieses Buch erklärt ruhig und einfach, dass wir uns aktuell im Zeitalter der Romantik befinden. Heisst; dass es jemanden gibt der uns immer versteht, bedingungslos liebt und unendlich verehrt – und wenn’s nicht (mehr) so ist sollten wir weitersuchen. 

Weiss ich doch längst, habe ich mir gedacht, und das Buch so nebenbei querlesen wollen. Denkste. Hat mich voll gepackt und mir (nochmal) freundlich aufgezeigt, dass ich immer noch ein h-o-f-f-n-u-n-g-s-l-o-s-e-s Kind der Romantik bin: Denn die Romantik ist ein eher unvorteilhaftes Verständnis der Liebe. Sie setzt unerreichbar hohe Standards die keine Beziehung jemals erreichen kann. Das führt zu einer verzerrten Bewertung des erlebten und begünstigt Enttäuschung und Trennung. 

Wir brauchen eine realistischere Sicht, wie eine gute Beziehung aussieht – mit all ihren Herausforderungen und Sorgen. Und wir sollten uns Werkzeuge bereitlegen, in Form von Ideen, Geschichten und genügend Humor, um den alltäglichen Herausforderungen des gemeinsamen Lebens ein bisschen intelligenter begegnen zu können. Dieses Buch leistet einen wertvollen Beitrag dazu.

Ich würde empfehlen es einmal im Jahr zu lesen. Einfach als Hinweis auf das, was wir vermutlich bereits wieder übersehen..

© Relationships – von ‚The school of life‘ hat 118 Seiten und ist auf englisch erschienen.


Marc

Hat das Buch ‚ethical slut‘ gelesen und ist seither Feuer und Flamme für Polyamorie. Er greift nach den Sternen und will mutig seinen Weg finden. Freude im Leben reicht ihm nicht, er will Euphorie. Hat vermutlich ein ADHS, aber mag sich eigentlich so.