Skip to main content
Portrait Sara Frank kleiner

Sara Frank – Paar-, Familien- und Sexualtherapeutin

Sara Frank ist eine Paar-, Familien und Sexualtherapeutin in Luzern. Sie wurde uns von einer jungen, polyamor lebenden Frau empfohlen, welche die Arbeit von Sara Frank sehr schätzt.

Was bewegt dich als Beraterin zu arbeiten?

Es berührt mich immer wieder zu erleben, wie sich die Menschen in der Therapie öffnen können und somit ein Horizont für positive Veränderungen aufgeht. Daran teilzunehmen und sie auf ihrem Weg zu unterstützen, nehme ich als eine äusserst bereichernde Tätigkeit wahr.

Wie denkst du über Polyamorie?

Als Paartherapeutin empfinde ich es als sehr wichtig, den verschiedenen Beziehungsformen gegenüber offen und neugierig zu sein. Ich nehme es als Stärke wahr, wenn ein Paar sich bewusst Gedanken darüber macht, wie sie ihre Beziehung leben möchten und auch darüber miteinander kommunizieren können.

Mit welchen Fragen / Situationen ist man bei dir in guten Händen?

Ich unterstütze Paare, Familien sowie Einzelpersonen. Häufige Themen sind Konflikte in zwischenmenschlichen Beziehungen, Kommunikationsschwierigkeiten, Sexualität sowie belastende Lebensumstände.

Kontaktaufnahme und weitere Informationen unter https://www.sara-frank.ch/.

Ausbildungen / Weiterbildungen: Bachelor of Science in Psychologie (Universität Basel), Motivierende Beratungsmethode (Community Research Foundation San Diego), Master of Arts in systemischer Paar- und Familientherapie (Universität San Diego),  Basis- und Vertiefungstrainings in Emotionsfokussierter Paartherapie (ICEEFT Zürich), Sexualtherapie (Dr. Ines Schweizer, Luzern).