Toll, danke für dein Interesse.

Es ist uns ein Anliegen ein bisschen Ordnung in unserer Community zu haben. Wir möchten sicherstellen, dass die Inhalte dieser Website eine konstruktive, offene und respektvolle Auseinandersetzung mit dem Thema ermöglicht. Dein Beitrag ist uns wichtig! Deshalb bitten wir dich uns ein paar Angaben mitzuteilen. Das Login kommt dann per E-Mail.

Abgesehen von Therapeuten und Berater arbeiten die meisten von uns unter einem Pseudonym. Bitte lass uns aber trotzdem deinen Namen und paar Angaben zukommen (ausser Besucher*in). Wir werden diesen nicht veröffentlichen.

Von allen Personen erwarten wir die strikte Einhaltung folgender Regeln:

  • Mache keine diskriminierenden (sexistische, rassistische, homophobe, transphobe etc.) oder beleidigenden Aussagen.
  • Werte andere Konzepte, Modelle oder Überzeugungen nicht ab.
  • Erwähne keine deiner Mitmenschen mit Namen und gib keine Informationen preis, die Rückschlüsse auf diese zulassen könnten.
  • Sprich von dir, von deinen Gefühlen, deiner Ansicht und bleibe dir bewusst, dass auch du darin respektiert und verstanden werden möchtest.
  • Bedenke, dass das Internet öffentlich ist und – selbst wenn du unter einem Pseudonym schreibst – die Inhalte mit dir in Verbindung gebracht werden können.
  • Verwende eine ‚einfache Sprache‘ die möglichst vielen Menschen zugänglich ist. Sei bitte sparsam mit Begriffen, die für dich zwar verständlich und stimmig sind, aber losgelöst von deinem Konzept dahinter, für andere keinen Nutzen bringen oder gar irritierend wirken.

Alles klar? Dann beantrage dein Login und wir melden uns bei dir!