Skip to main content
kommt gut polyamorie

Kommt gut!

Ist tatsächlich ziemlich gut gekommen. Das Buch meine ich. Jüne Plã hat es tatsächlich geschafft ein äusserst unterhaltsames, wunderschön illustriertes Buch über Sex zu schreiben, das weitgehend alle aktuellen Themen behandelt. Dieses Buch klärt auf. Und wie. Von anatomisch korrekten Zeichnungen zu erogenen Zonen, über Gender, Consent und STD’s, hin zu unzähligen (illustrierten) Tips zur Stimulierung von Penis, Vulva, Anus und allem was damit zusammenhängt.

Jüne Plã wählte eine sehr direkte Sprache. Sie provoziert zwischendurch ein bisschen, lässt ihre persönlichen Überzeugungen durchschimmern und lockert spannungsgeladene Themen mit viel Witz auf. Trotzdem – oder vielleicht gerade deshalb – gelang es ihr die wichtigen Punkte unserer Zeit präzise zu adressieren und auf ihre ganz eigene Art, äusserst wichtiges Wissen zu vermitteln.

Mit seinen kurzen Kapiteln und Zeichnungen, eignet sich das Buch sehr zum herumblättern, wieder bisschen liegen lassen, jemandem ausleihen und immer mal wieder neu entdecken. Eine unterhaltsame, gut informierte und inspirierende Begleiterin zur (sexuellen) Selbstfindung.

Kommt gut! 1001 Sex-Tipps und Illustrationen für mehr Oohs und Aahs; von Jüne Plã, als Taschenbuch mit 250 Seiten auf Deutsch erhältlich. © Coverbild: Jüne Plã

Ratgeber, Sex, Sexuelle Gesundheit


Marc

Hat das Buch ‚ethical slut‘ gelesen und ist seither Feuer und Flamme für Polyamorie. Er greift nach den Sternen und will mutig seinen Weg finden. Freude im Leben reicht ihm nicht, er will Euphorie. Hat vermutlich ein ADHS, aber mag sich eigentlich so.