9780062267474xxl

The Erotic Mind – Jack Morin

Was für ein Buch! Wenn du dich mit (deiner) Sexualität auseinandersetzen willst, dann lies DIESES Buch. Der Psychotherapeut Jack Morin hat mit «The Erotic Mind» ein geniales und umfangreiches Werk geschaffen. Er hat eigene wissenschaftliche Studien durchgeführt und besitzt ein riesiges Repertoire an psychotherapeutischer Erfahrung im Bereich Sexualität und Beziehungen.

Welche (positiven und negativen!) Emotionen sind bei erotischen Erfahrungen involviert? Woher kommen Turn-On’s, die vielleicht gar nicht so gut für mich sind? Wie finde ich heraus, was beim Sex in meinem Kopf unbemerkt vorgeht? Warum scheint es manchmal so, als ticke man beim Sex ganz anders als sonst so im Leben? Was hat meine Kindheit und mein Erwachsenwerden mit meiner Sexualität zu tun? Wie kann man Langzeitbeziehungen erotisch erfüllend gestalten? Und warum ist das alles überhaupt wichtig?

Das Buch fasst Morins Erkenntnisse und seine Anregungen zur individuellen Auseinandersetzung mit Sexualität zusammen und bestückt sie mit den unterschiedlichsten (unfassbar spannend zu lesenden!) Erfahrungsberichten seiner Patient*innen. Er regt den/die Leser*in an, sich mit sich selbst auf eine konstruktive Weise auseinanderzusetzen, ohne eine Anleitung zu «wie’s gehen/sein soll» zu geben (die gibt es ja natürlich auch nicht).

The Erotic Mind schafft ein tiefes und ganzheitliches Verständnis für den erotischen Menschen in seiner Auseinandersetzung mit der Welt.

The Erotic Mind von Jack Morin ist 1996 beim Harper Collins Publishers Verlag erschienen und hat ca. 400 Seiten. Das Buch gibt es auch auf Deutsch, ist aber im Moment nicht gut erhältlich (scheint nicht nachgedruckt zu werden). © Bild: ExLibris

Literatur, Ratgeber


Avatar

Viola

Will sich bewusst dafür entscheiden, welche Denkmuster sie in ihrem Leben anwendet. Ist Feministin und möchte nie aufhören sich zu überdenken. Fühlt viel und gerne. Liebt neue Ideen, empathische Menschen, gute Bücher, sinnliche Berührungen und philosophische Gespräche bei einem Glas Wein.