Will Polyamorie lediglich Trennungen umgehen?

Siehe die Antworten in den Kommentaren.

Mitglieder werden gebeten Ihre Antworten zu schreiben bevor sie die übrigen Kommentare lesen. Eine Diskussion ist an dieser Stelle nicht erwünscht (die Kommentare werden nach dem Zufallsprinzip jeweils neu geordnet). Hast du auch was zu sagen?

Kommunikation, Trennung

Kommentar

  • Nein. Ja. Vielleicht .. ich meine .. eher das Gegenteil: In einem Poly-System wird eine Trennung etwas besser ‚abgefedert‘ .. und die Zeitspanne zwischen Beziehungen oder tiefer Intimität ist fliessender. Da macht eine Trennung viel weniger Angst. Ich fühle mich freier, wenn ich meine Bedürfnisse auf verschiedene Personen abstützen kann. Das schlimmste wäre ja eher, aus Angst vor der Trennung in Beziehung zu bleiben..

Schreibe einen Kommentar